Energiesparumrüstung bestehender Leuchten im Fitnessclub

Immer ein Thema: LED Umrüstung für kosteneffiziente Beleuchtung mit hoher Lebensdauer. Die Fitness-Experten des Vita Club Salzburg vertrauten LichtLogistik LED Support GmbH die Umrüstung und lichttechnische Neugestaltung von insgesamt drei Fitnesstempeln an.

Im Vita Club Salzburg Süd wurde hierfür bestehende Reflektorleuchten umgerüstet. Da die bestehenden Gehäuse der Reflektorleuchten ohne Mangel waren und gleichzeitig perfekt zum Stil des Raums passten, empfahl LichtLogistik, in die bestehenden Leuchten speziell-angefertigte Leuchtmittel zu installieren. LichtLogistik produzierte hierfür eine Individuallösung samt angepasster Treiber und Kühlkörper. Obwohl das neuen LED-Innenlebens und der Installationskosten waren die Gesamtkosten der Umrüstung deutlich niedriger als eine Neuanschaffung kompletter Leuchten – eine Tatsache, von der nicht nur der Betreiber, sondern auch die Umwelt profitiert.

Weitere Bauteile wie kundenspezifischen Hängeleuchten in RGBW Ausführung folgten.