Restaurant Alter Hof

In Zusammenarbeit mit dem Lichtgestaltungsbüro Lumisol aus München entwickelte unser Team für das neue Restaurant „Alter Hof“, das an das Dallmayr Delikatessenhaus angrenzt,  ein neues Lichtkonzept auf LED-Basis. Hierauf basierend lieferte LichtLogistik die erforderliche Technikausstattung und führte die Installation vor Ort aus.

Da das Gebäude bereits in der Vergangenheit gastronomisch genutzt wurde, wurde zunächst geprüft, welche Bestandsbeleuchtungen erhalten und ggf. modifiziert werden könnten. In diesem Zuge wurden in der Weinkellerbar bestehende Leuchten überarbeitet und mit geeigneten LED-Leuchtmitteln umgerüstet. Im Eingangs- und Restaurantbereich wurden neue, hochwertige LED-Einbauleuchten installiert. Diese sind dreh- und schwenkbar und können somit zielgerichtet und bedarfsflexibel eingeleuchtet werden. Aktuell schaffen die Einbauleuchten ein sanftes Grundlicht und akzentuieren ferner eine imposante, aus Schmelzglas und Stahl gefertigte Hängeskulptur.

Herausforderung im Restaurantbereich war das Herausarbeiten der sehenswerten Schlusssteine des Gewölbes, die überaus filigran gearbeitet sind. Dies wurde über eine schlichte Schmiedekonstruktion geschaffen, die mit LED-Neonflex bestückt ist.